Unser neues Klebesystem ist da!

Unser neues Klebesystem ist da!

Unser neues Klebesystem ist da! Wir sind ein bisschen stolz, denn nach viel Arbeit können wir endlich unser neues Klebesystem vorstellen. Wir haben in den letzten Monaten - seit unserem Start auf Startnext - viel Feedback bekommen und gemerkt, wo die Schwächen im Klebestreifen liegen, den wir bisher verwendet haben. Auch in Kombination mit unserem Primer war die Variante nicht ideal in der Anwendung und wir wollten ein zuverlässiges Klebesystem entwickeln, das keine Fehler zulässt. Auch unebenere Oberflächen und Fugen stellen endlich kein Problem mehr dar. Wir kennen selbst die „ohne bohren“ Varianten aller möglichen Produkte, die nach nur wenigen Tagen von der Wand fallen. Auf unseren Klebestreifen war bisher immer Verlass, wir haben viel gutes Feedback bekommen. Auch bei uns zuhause hatten wir nie Probleme damit. Trotzdem haben wir Schwachstellen in der Handhabung erkannt, die es mit dem neuen System nicht mehr gibt. Gleichzeitig eignet sich das neue System für mehr Oberflächen, was natürlich auch super cool ist. Zusammen mit Spezialisten haben wir viel getestet - von der Belastung bis hin zur Anbringung selbst. In Corona-Zeiten war es nicht immer einfach unsere Vorstellungen umsetzen zu können und so hat alles viel länger gedauert, als wir dachten, aber jetzt ist sie da! 

Ab jetzt haben die Halterungen keinen Klebestreifen mehr auf der Rückseite, sondern werden mit unserem „Montagekit“ geliefert. Darin ist eine kleine Montageplatte, der Kleber, ein Reinigungstuch, Schrauben und natürlich auch ein kleiner Schraubenziehen, weil wir an alles denken wollten. Zuerst wird die Montageplatte mit dem Kleber angebracht und anschließend muss der Kleber nur noch 4h, statt wie bisher 24h, trocknen. Anschließend kann die Wandhalterung eingeschraubt werden - die Schritt-für-Schritt Anleitung liegt natürlich dabei und wir haben ein Video dazu veröffentlicht. Weiterhin ist das rückstandslose Entfernen natürlich gar kein Problem und ein Umzug ist mit der neuen Variante auch noch viel einfacher. Denn dann benötigt man nur ein neues Montagekit und die Wandhalterung kann einfach an die neue Montageplatte geschraubt werden. 

Wie ihr merkt, steckt viel Feedback von Euch und viel Arbeit und Nerven von uns in diesem neuen Klebesystem, auf das wir auch ein bisschen stolz sind. Deshalb freut es uns, dass wir es jetzt endlich veröffentlichen und an Euch verschicken können!

Vorteile der neuen Klebevariante: 

  • trocknet schneller - jetzt nur noch 4h statt 24h
  • Eignet sich für mehr Oberflächen: auch unebenere Fliesen oder Fugen sind kein Problem mehr
  • Viele Belastungstests zeigen, wie gut der Kleber hält 
  • Einfaches Umziehen, da Montagekit nachgekauft werden kann und die Wandhalterung an neue Montageplatte geschraubt werden kann
  • Alle bisher bestellten Wandhalterungen können problemlos mit dem neuen Montagekit verwendet und kombiniert werden