Häufige Fragen

Hier findest du Antworten auf häufige Fragen unserer Kunden.

Bestellung & Bezahlung

Momentan bekommst du unsere Produkte nur hier über die Webseite. Wir arbeiten aber daran, sie in weiteren Shops erhältlich zu machen und auch im stationären Handel anbieten zu können.

Gelegentlich bieten wir Rabattcodes an, die sich oft auch auf einen gewissen Zeitraum beziehen. Sollte ein Rabattcode nicht funktionieren ist er eventuell nicht mehr gültig. Ist er noch gültig und du hast Probleme ihn anzuwenden, wende ich bitte vor der Bestellung an support@reduze.com. Leider ist es nachträglich nicht mehr möglich Rabattcodes auf eine Bestellung anzuwenden.

Wir beginnen sofort nach dem Eingang deiner Bestellung mit den Vorbereitungen für den Versand. Daher ist es logistisch leider nicht möglich deine Bestellung zu stornieren. Wenn du noch keine Versandmail bekommen, dann schreib uns gern an support@reduze.com und wir sehen nach, was wir für dich tun können. Wir bearbeiten alle Mails schnellstmöglich, aber es kann vorkommen, dass wir deine Mail nicht schnell genug lesen und deine Bestellung dann bereits verpackt wurde. Dann können wir deine Bestellung leider ebenfalls nicht mehr stornieren. Sollten wir deine Nachricht rechtzeitig lesen und die Bestellung wurde noch nicht versandt, können wir sie noch stornieren. 

Wir arbeiten alle Bestellungen chronologisch ab und können logistisch leider keine zwei Bestellungen in einem Paket zusammenfügen. Daher können wir leider keine zwei Bestellungen in einem Paket zusammen verschicken.

Schick gern ein Foto vom Paket mit dem gesamten Lieferumfang an support@reduze.com. Auf dem Foto können wir uns ein gutes Bild davon machen und senden Dir natürlich das nach, was fehlt. 

Wir beginnen sofort nach dem Eingang deiner Bestellung mit den Vorbereitungen für den Versand. Daher ist es logistisch leider nicht möglich dann noch etwas an deiner Bestellung zu ändern oder etwas hinzuzufügen. 

Sobald du eine Bestellung bei uns aufgibst, erhältst du automatisch eine Bestellbestätigung von uns. Hast du keine Bestellbestätigung erhalten, kann das viele Gründe haben: 

Möglicherweise ist dein Mailfach voll und wir können dir keine Mails zuschicken? 

Hast du schon im SPAM Ordner nachgesehen? 

Hast du deine E-Mail Adresse richtig bei uns angegeben? 

Wie hast du bezahlt? Hast du beispielsweise über Apple Pay bezahlt, wird die Bestellbestätigung an deine dort hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet

 Liegt keiner dieser Gründe bei dir vor? Dann kontaktiere uns gern unter support@reduze.com und wir prüfen, ob wir eine Bestellung von dir erhalten haben.

Montage der Wandhalterungen

Eine Montageanleitung für unsere Klebeanbringung findest du hier

Ja! Das ist gar kein Problem und in wenigen Sekunden erledigt. Ein Video dazu findest du hier.

Ja! Diese Frage wird uns tatsächlich sehr häufig gestellt und auch wir haben uns diese Frage immer wieder selbst gestellt. Damit wir diese Frage sofort mit einem lauten JA beantworten können, haben wir ein Klebesystem entwickelt, auf das man sich zu 100% verlassen kann. Wir haben es mit Spezialisten im Bereich der Klebetechnik entwickelt und vielen Belastungstests unterzogen. Selbst dauerhaft in der Dusche ist für das Klebesystem gar kein Problem. Bis zu 35kg Belastung hält der Kleber aus und lässt sich jederzeit rückstandsfrei entfernen.

Hinter unserem Klebesystem steckt viel Entwicklung, Arbeit und Mühe. Es sieht auf den ersten Blick vielleicht nicht so einfach aus, dafür hat das System viele Tests hinter sich und hält sogar bis zu 35kg Belastung aus.

Im Video siehst du alle Schritte nochmal in bewegtem Bild, vielleicht ist das einfacher für dich als in der Anleitung zu lesen. Bei weiteren Fragen erreichst du uns unter support@reduze.com.

Wenn du etwas falsch gemacht hast, ist das kein Weltuntergang! Wir haben uns viele Gedanken beim Schreiben der Anleitung gegeben, damit möglichst wenig Fehler entstehen können. Leider können wir bei Anbringungs-Fehlern kein kostenfreies Klebeset nachsenden. Daher bieten wir das Montageset hier zum Nachkaufen an und hoffen auf dein Verständnis, dass wir hier noch nicht so kulant sein können, wie wir es gerne wären! 

Rund um unsere Produkte

Alle Maße findest du hier.

Unsere CARE Halterungen sind aus Edelstahl und können daher nicht rosten. Dies ist uns wichtig, da man sie vor allem im Nassbereich aufhängt. Die CLEAN Halterungen sind aus Aluminium und damit federleicht!

Es wirkt wahrscheinlich komisch auf dich, dass die Flasche in der Halterung etwas wackelt. Das muss aber sogar so sein! Die Flasche braucht natürlich etwas Platz, um durch die Öffnung der Halterung zu passen. Außerdem ist es sicherer, dass die Flasche „ausweichen“ kann, wenn du mal an die Flasche stößt. Andernfalls könnte sie durch den festen Sitz schnell am Hals brechen. 

Wir kontrollieren all unsere Produkte sorgfältig und bemühen uns, dass all unsere Produkte eine hohe Qualität haben. Wenn dein Etikett schief ist oder eine Blase hat (die du nicht mit einer Nadel entfernen kannst), schick uns gern ein Bild davon an support@reduze.com. Anschließend prüfen wir das Bild und lassen dir natürlich ein neues Etikett zukommen.

All unsere Wandhalterungen haben Löcher. Die Löcher werden sowohl für die Anbringung zum Bohren, als auch zum Kleben benötigt und in beiden Fällen durch Schrauben verdeckt.

Das Steigrohr deines Pumpspenders schwebt idealerweise kurz über dem Boden deiner Glasflasche. Das Steigrohr sollte nicht aufliegen, da es sonst nicht genug Luft ansaugen kann und ein Vakuum im Rohr entsteht. Dadurch würde die Pumpe nicht mehr pumpen. 

Wir kontrollieren all unsere Produkte sorgfältig und bemühen uns, dass all unsere Produkte eine hohe Qualität haben. Wenn das Steigrohr deines Pumpspenders zu kurz ist, schick uns gern ein Bild davon in deiner Flasche (der Pumpspender muss komplett auf dem Verschluss verschraubt sein) an support@reduze.com. Anschließend prüfen wir das Bild und lassen dir natürlich ein neues Steigrohr zukommen, wenn dieses zu kurz ist. 

All unsere Flaschen sind individuell und unterschiedlich. Unsere Glasflaschen werden aus mindestens 40% (transparente Flaschen) bzw. 60% (braune Flaschen) Altglas gefertigt. Glas ist ein sehr spezielles Material und bei der Produktion ist es ganz normal, dass Blasen oder eine Welle im Glas entsteht. Da es Teil der Produktion ist, nehmen wir keine Retouren aufgrund der Blasen und Wellen im Glas an. Mit dem Kauf einer Glasflasche bei uns entscheidest du dich gegen Plastik und für das nachhaltige Material Glas. Es ist nicht so perfekt wie Plastik, dafür aber besser für die Umwelt!

Versand

Sobald wir deine Bestellung packen, erhältst du eine E-Mail mit der Sendungsnummer und einem Trackinglink für deine Lieferung. Über den Link in der E-Mail oder durch Eingabe der Sendungsnummer bei DHL kannst du deine Lieferung verfolgen. Hast du nur Zubehör (wie beispielsweise ein Montageset) bestellt, wird dies als Warensendung versendet und hat keine Sendungsverfolgung.

Versandkostenfrei ab einem Bestellwert über:

Deutschland: 75€
Österreich: 130€
Schweiz: 150€

Versandkosten unterhalb der Versandkostenfrei-Grenze:

Deutschland: 4,90€ (inkl. MwSt.)
Österreich: 9,50€ (inkl. MwSt.)
Schweiz: 16,00€ (inkl. MwSt.)

Sofern die Lieferung in ein Nicht-EU-Ausland erfolgt, können weitere Zölle, Steuern oder Gebühren vom Kunden zu zahlen sein, jedoch nicht an den Anbieter, sondern an die dort zuständigen Zoll- bzw. Steuerbehörden. Dem Kunden wird empfohlen, die Einzelheiten vor der Bestellung bei den Zoll- bzw. Steuerbehörden zu erfragen.

Use this text to answer questions in as much detail as possible for your customers.

Na klar! Du kannst beim Bestellvorgang einfach die Adresse deiner Packstation angeben und wir liefern das Paket dort hin.

Wenn dein Paket nicht auffindbar ist, kontaktiere uns unter support@reduze.com. Wir werden dann einen Nachforschungsauftrag bei DHL machen, um dein Paket schnellstmöglich wiederzufinden! 

Aktuell liefern wir nach Deutschland, EU und Schweiz.

Wir arbeiten auch hier, bald in mehrere Länder versenden zu können.

We are currently working on expanding our shipping areas.

Rückgabe, Umtausch & Reklamation

Den Ablauf einer Rückgabe erklären wir hier.

Du kannst auch nur einen Teil deiner Bestellung zurückgeben. Bitte achte darauf, dass die einzelnen Produkte vollständig sind und Sets nur als Set zurückgegeben werden kann.

Das ist gar kein Problem. Wenn du etwas reklamieren möchtest, schreib uns gern eine Mail an support@reduze.com und sende bitte ein Bild davon mit.

Leider ist es nicht möglich, Artikel umzutauschen. Du kannst jedoch ganz unkompliziert eine Neubestellung über unseren Onlineshop aufgeben.

Bei einer Retoure liegen die Rücksendekosten auf Seiten des Käufers. Daher stellen wir kein Retoure-Label aus. Damit möchten wir das Bewusstsein für Lieferwege wecken und somit die Retourenwege minimieren.

Sonstige Fragen & Hilfe

Zu Fragen rund um deine Bestellung ist es immer am Besten, dass du uns mit deiner Bestellnummer eine Mail an support@reduze.com schreibst, da wir die Frage so am Besten bearbeiten können. Für Fragen rund um unsere Produkte oder unseren Shop erreichst du uns ebenfalls per Mail. Wir haben leider keinen telefonischen Kundenservice.